VITA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Claudia Kreis

 

·         Mobil: 0176 64 68 65 74

        Email: claudiakreis2019@yahoo.com

·        Homepage: www.ck-galerie.jimdofree.com

 

·         Seit 2001 Acrylmalerei

·         Fort- und Weiterbildung bei diversen zeitgenössischen Dozenten und 

        Kunstakademien

 

Arbeitsweise:

 

Für mich ist das Malen ein kreativer Prozess mit Farben und Materialien. In meinen Bildern arbeite ich überwiegend mit Acrylfarben und verschiedenen Werkstoffen. Das Experimentieren mit neuen Techniken begeistert mich sehr und fordert mich dabei immer wieder heraus. Ich beginne mit einer Vorstellung oder Idee. Bei der Umsetzung entsteht nicht immer das Ergebnis, welches ich ursprünglich im Kopf hatte, sondern

es können sich neue Aspekte entwickeln, die zu einem noch interessanteren Ergebnis führen. Ein Prozess, der mich immer wieder fasziniert.

 

 

Ausstellungen:
Einzel – und Gruppenausstellungen in Épinay-sur-Seine (Paris), Frankfurt, Hofheim, Oberursel, Bad Vilbel, Nidda und Schotten

 


Mitgliedschaften:
Kunstverein Bad Vilbel e.V., Kulturkreis Oberursel e.V. (Künstlergemeinschaft „PrismO“)

und Wallauer Fachwerk Kulturkreis e.V.